• MB-Umfrage zum Praktischen Jahr

    PJ-Barometer 2023 - Jetzt teilnehmen
    08.März 2023
    Wie erlebst du dein Praktisches Jahr? Unter welchen Bedingungen findet die ärztliche Anleitung und Ausbildung statt? Wie unterscheiden sich die Lehreinrichtungen voneinander? Diesen Fragen geht der Marburger Bund in seinem PJ-Barometer 2023 nach, der größten bundesweiten Umfrage unter Medizinstudierenden im Praktischen Jahr. Die Umfrage richtet sich an alle, die sich in den vergangenen drei Jahren seit 2020 im Praktischen Jahr befanden oder aktuell im PJ tätig sind.
    PJ-Barometer 2023
    PJ-Barometer 2023

    Neben den Arbeitsbedingungen und der Gestaltung des PJs stehen auch Fragen zur Finanzierung des Lebensunterhalts in Zeiten steigender Preise im Fokus. Durch die Online-Befragung bekommt der Marburger Bund ein aktuelles Lagebild und kann damit seine Arbeit noch zielgenauer ausrichten und aktiv auf Verbesserungen hinwirken. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung am PJ-Barometer 2023. Hier geht’s direkt zur Umfrage.