• Solidarität mit den Menschen und Unterstützung der medizinischen Versorgung

Aufruf zu humanitärer Hilfe für die Ukraine
    02.März 2022
    Der Angriffskrieg der russischen Regierung, unter der Führung von Wladimir Putin, gegen die Ukraine hat enorme politische Konsequenzen, die aktuell noch nicht absehbar sind. Dieser sinnlose Krieg bringt unermessliches Leid über unschuldige Menschen. Der Marburger Bund Bayern solidarisiert sich mit der Bevölkerung in der Ukraine und bittet seine Mitglieder um Unterstützung! Für die medizinische Versorgung sind aktuell Geldspenden an große Hilfsorganisationen besonders wichtig.
    Aufruf zu humanitärer Hilfe für die Ukraine

Für die medizinische Versorgung der Menschen im Kriegsgebiet  werden schnell zusätzliche Mittel für Verbandsmaterialien, Medikamente, medizinisches Equipment und technische Ausrüstung benötigt.

Bitte spenden Sie hierfür an folgende überregionale und bayerische Hilfsorganisationen:

Ärzte der Welt e.V., München

Deutsche Kreditbank

Stichwort: Not- und Krisenhilfe Ukraine

Online-Spenden: https://www.aerztederwelt.org/spenden-helfen/jetzt-spenden.html?a=80

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Bank für Sozialwirtschaft

Online-Spenden: www.aerzte-ohne-grenzen.de/unsere-arbeit/einsatzlaender/ukraine

Bündnis Entwicklung Hilft und Aktion Deutschland Hilft

Commerzbank

IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Online-Spenden: www.spendenkonto-nothilfe.de

Weitere Informationen zum sicheren Spenden finden Sie hier.

Eine Übersicht, welche Möglichkeiten Sie haben um darüber hinaus aktiv zu werden, erhalten Sie in diesem Beitrag.