• Tarif Barometer Auswertung

    Überwältigende Zustimmung für Tarif-Reform
    13.Februar 2019
    Innerverbandlich gab es viele Diskussionen und Gelegenheit zum Austausch, zumindest in den Tarif- und Vorstandsgremien. Um ergänzend ein breites Meinungsbild zur grundlegenden Revision unseres Tarifwerks zu gewinnen, starteten die Landesverbände Bayern und Saarland eine Online-Umfrage Ende letzten Jahres.

    Dazu wurde das Konzept der Kleinen Tarifkommission (KTK)auf die zehn wesentlichen Kernforderungen kondensiert und um ein Freitextfeld für individuelle Kommentare und Wünsche ergänzt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für das prompte Ausfüllen mit den sehr reflektierten Rückmeldungen, kritischen Gedanken und der insgesamt überwältigenden Zustimmung für das KTK-Konzept.