• Welttag für psychische Gesundheit

10.Oktober 2022
    Der 10. Oktober ist Welttag für psychische Gesundheit. Der Aktionstag soll auf die psychische Gesundheit von Menschen aufmerksam machen und die Solidarität mit psychisch Kranken und ihren Angehörigen ausdrücken.
    Welttag für psychische Gesundheit

Ärztinnen und Ärzte, Pflegende und andere im Gesundheitswesen tätige Menschen sind in ihrem Arbeitsleben oftmals besonderen Belastungssituationen ausgesetzt. Psychosoziale Unterstützung kann dazu beitragen, dass solche Erlebnisse nicht zur dauerhaften Belastung werden. Um dem wachsenden Bedarf im Gesundheitswesen gerecht zu werden, bietet der Verein PSU akut e.V. Vorsorge, Schulungen, Akutintervention, Selbsthilfe und Forschung im Bereich Psychosozialer Unterstützung (PSU) an.

PSU akut e.V. ist eine Initiative, die von Akutmediziner gegründet worden ist und es zum Ziel hat präventiv psychische Traumatisierung, Suchtgefahr und Burnout in unserem künftigen oder schon aktuellen Berufsstand anzugehen.

Der Marburger Bund Bayern unterstützt die Arbeit des Vereins PSU akut bereits seit vielen Jahren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.psu-akut.de/