• Landesversammlung des MB Bayern

jetzt anmelden
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Mitglieder des Marburger Bund Bayern,

wir freuen uns, Sie hiermit zur diesjährigen ordentlichen Landesversammlung des MB Bayern am Samstag, den 24. Juni 2023 (11:00 Uhr bis ca. 15:45 Uhr) im Schlosshotel Steinburg, Reußenweg 2, 97080 Würzburg einladen zu dürfen.

Wie gewohnt, wird sich die Landesversammlung in ihrem öffentlichen Teil am Vormittag mit einem berufspolitischen Thema befassen. Heuer wollen wir darüber diskutieren, ob die von Herrn Lauterbach vorgestellten Vorschläge zu einer Krankenhausreform zukunftsfähig sind.

Wir freuen uns auf die Perspektiven von:

• Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg, Mitglied der Regierungskommission für eine moderne und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung, Leiterin Stabsstelle Qualitätsnetzwerke und klinisches Risikomanagement Sana Kliniken AG
    • Dr. Andreas Botzlar, Landesvorsitzender des MB Bayern, 1. Vizepräsident der Bayerischen Landesärztekammer
    • Steve Brachwitz, SPD, Landesvorstandsmitglied im Arbeitskreis der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen, Leitung der Anästhesiepflege Uniklinikum Regensburg
    • Prof. Andrew Ullmann, MdB, FDP Würzburg, Arzt für Innere Medizin
    • Johannes Wagner, MdB, Bündnis 90/Die Grünen Coburg, Arzt für Kinderheilkunde
    • Jürgen Winter, Geschäftsführer Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt

Die Moderation übernimmt Dr. med. Sonja Schniewindt, Vorstandsmitglied Marburger Bund Bayern, Vorstandsmitglied ÄKBV München

Nicht minder wichtig - aber vielleicht nicht ganz so kurzweilig - sind im internen Teil der Landesversammlung auch die Regularien (Geschäftsbericht, Haushalt). Die detaillierte Tagesordnung von Vormittag und Nachmittag finden Sie in der Anlage.

Sollten Sie Interesse, Lust und Zeit haben, an unserer Landesversammlung teilzunehmen, würden wir uns über Ihre baldige Anmeldung sehr freuen.

Da der Veranstaltungsraum nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern zulässt, könnte sich Schnelligkeit für Sie hier auszahlen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Klaus-Martin Bauer