• Der Praxisschock - Als Ärztin/Arzt im Krankenhaus | 9 Schlüssel zum Erfolg

21.09.2018, 14:00 - 22.09.2018, 16:15
    ausgebucht
    Das Krankenhaus mit all seinen gewachsenen Strukturen zu verstehen, benötigt Ihre Kompetenz über medizinische Sachverhalte hinaus. Im Rahmen dieses Workshops werden Ihnen 9 wichtige Schlüssel vorgestellt, die es ermöglichen bisher verschlossene Türen zu öffnen. Wie finde ich das richtige Krankenhaus mit dem richtigen Chef und wie gelingt es mir im Krankenhaus ein optimales Selbst- und Zeitmanagement zu erlangen?

Das Verständnis von ökonomischen Zusammenhängen im DRG-Zeitalter kann genauso helfen Ihre Arbeitszufriedenheit zu steigern, wie auch die Fähigkeit strukturierte Gesprächsführung mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten zu beherrschen.

In der heutigen Zeit ist es nicht einfach Beruf, Familie und das eigene Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Wie hier gute und moderne Lösungsansätze aussehen können, werden wir bearbeiten. Zielführende Gespräche mit Vorgesetzten sind nicht immer einfach. Was sollten Sie wissen um erfolgreich zu sein? Weitere Themen sind wie Sie durch gute Vorträge und Präsentationen punkten können. Den Abschluss des Seminars bildet das Thema „Konflikte im Team“ und „Notfallkommunikation – Von der Diagnose bis zur Differentialdiagnose und Therapie“.

Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren persönlichen Arbeitsplatz Krankenhaus zu Ihrem Erfolg werden zu lassen. Begleitet wird dieses Seminar durch den persönlichen Austausch über die unterschiedlichen Realitäten in den Krankenhäusern. Um das Seminar möglichst lebendig für Sie zu gestalten, hat jeder Vortrag eine geschützte Frage- und Diskussionszeit.

MB-Mitglied Ärzte 250,- €  / Medizinstudierende im PJ 100,- €

Nicht-MB-Mitglied 400,- €

Der Kurs beinhaltet die Seminarunterlagen / Mittagessen / Tagungsgetränke

Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr erst, nachdem Sie eine Teilnahmebestätigung durch uns erhalten haben. Eine verbindliche Reservierung Ihres Kursplatzes wird erst mit der Teilnahmebestätigung durch uns wirksam.

Stornierung

Stornierungen sind grundsätzlich schriftlich vorzunehmen. Eine Abmeldung ist nur bis 6 Wochen vor Kursbeginn möglich. Danach ist unabhängig vom Verhinderungsgrund bzw. bei Nichterscheinen die volle Teilnahmegebühr zu leisten.

Hotel Aquino Tagungszentrum, Hannoversche Str. 5b, 10115 Berlin
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird bei der Ärztekammer Berlin zur Zertifizierung eingereicht.

Information und Anmeldung

Marburger-Bund-Stiftung
    Tina Niederbacher
    Reinhardtstraße 36
    stiftung@marburger-bund.de

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Adress- und Kontaktdaten
    Berufliche Angaben
    Mitgliedschaft im Marburger Bund
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.