• Prof. Dr. Birgit Kahle

Bisherige Ämter und Mitgliedschaften

• Mitglied Kammerversammlung der Ärztekammer Schleswig-Holstein
    • Mitglied Fortbildungsausschuss der Ärztekammer Schleswig-Holstein
    • Mitglied im Vorstand der deutschen Gesellschaft für Phlebologie und Lymphologie

Ich habe Interesse an folgenden ärztlichen Themen

• Weiterbildungsordnung, Nachwuchsförderung. Zeit für gute Ausbildung der Assistenzärzte, patientenorientiertes und wirtschaftliches Arbeiten zusammenbringen, Nachhaltigkeit (Nachdenken über Materialverbrauch, z.B. Einmal-Artikel versus Aufbereitung)

Ich kandidiere für die Kammerversammlung, weil...
    ... mir die Punkte Weiterbildungsordnung, Nachwuchsförderung, gute Ausbildung der Assistenzärzte und patientenorientiertes Arbeiten sehr wichtig sind. Natürlich spielt dabei auch der wirtschaftliche Druck der Kliniken eine Rolle. Das zeigt sich u.a. im Anstieg des Verbrauchs von Einmalartikeln. Das ist nur ein Aspekt, der zeigt wie wichtig es ist, das Thema Nachhaltigkeit in das ärztliche Handeln zu integrieren. Dabei spielt auch das Thema Ärztegesundheit eine große Rolle.
    Die Kammerversammlung bietet für mich die Möglichkeit, mich  erfolgversprechend für die mir wichtigen Punkte einsetzen zu können