• Medizinstudierende

Der Marburger Bund Schleswig-Holstein vertritt die Interessen der Medizinstudierenden in unserem Bundesland. Der Ärzteverband berät und unterstützt dich mit zahlreichen Leistungen.
    Ansprechpartner für Studierende

Kontaktstudentin Lübeck: Marie Franz

Du hast Lust studentische:r Ansprechpartner:in für Kiel zu werden?
    Melde Dich bei uns!
    Telefonisch unter: 04551 2080 oder per E-Mail: info@marburger-bund-sh.de

Weitere Informationen findest du auch im Studienportal des MB-Bundesverbandes.

Seminare und Veranstaltungen

MB-Studierende können an einer Vielzahl von Seminaren und Workshops teilnehmen, wie zum Beispiel an  Berufseinsteigerseminaren, an Vorträgen zu den Themen PJ und Famulatur im Ausland oder Arzthaftung. Aktuelle Termine findet ihr hier.

Zudem erhalten MB-Studierende Zugriff auf speziell für Studenten ausgelegte Broschüren und Merkblätter (z.B. Famulatur und PJ im Ausland) und sie können die monatliche Mitgliederzeitung MBZ nebst der halbjährlich erscheinenden Studentenzeitung „UniSpezial“ kostenlos beziehen.