• Berufseinsteiger-Seminar: Experten-Tipps für den Klinikalltag

16.03.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
    Online-Seminar
    jetzt anmelden
    Dein Medizinstudium neigt sich dem Ende zu, Dein erster Job steht an. Oder vielleicht hast Du auch schon mit Deinen ersten Job im Krankenhaus begonnen. Neue Herausforderungen und auch neue To Do´s kommen auf Dich zu. Aber was musst Du eigentlich alles beachten, wenn Dein Berufsleben beginnt? Damit Du gut vorbereitet in Deinen ersten Job startest, beantworten Dir unsere Experten in diesem Webinar alle Fragen rund um die Themen Arbeits- und Tarifrecht und individuelle Risikovorsorge.

In dem Webinar erfährst Du:

• was man beim Abschluss des Arbeitsvertrags beachten muss
    • welche Gehaltsaussichten du hast
    • welche Absicherungen beim Berufsstart notwendig sind
    • warum Ärzt*innen eine Berufshaftpflicht brauchen
    • was sich hinter den Begriffen Aus-, Weiter- und Fortbildung versteckt
    • was es bei der Befristung von Arbeitsverträge und im Mutterschutz zu berücksichtigen gibt
    • Tipps & Tricks zum Arbeits- und Tarifrecht im Krankenhaus

Referenten:

• Daniel Arp, Geschäftsführer und Verbandsjurist, Marburger Bund Schleswig-Holstein
    • Eberhard Krämer, Deutsche Ärzte Finanz Lübeck

Das Webinar richtet sich an:

Das Angebot richtet sich an Medizinstudierende und junge Ärzt*innen und gibt wertvolle Hinweise für den Einstieg in das Berufsleben.

An dem Webinar können sowohl Mitglieder als auch Medizinstudierende und Ärzt*innen, die keine Mitgliedschaft haben, teilnehmen – und zwar kostenlos.

Hier geht´s direkt zur Anmeldung!