Diese Website nutzt Cookies, um mehr über das Nutzungsverhalten der Besucherinnen und Besucher zu erfahren und das Internetangebot beständig zu verbessern. Die Daten werden anonymisiert. Sie können diese statistische Erhebung deaktivieren. Mehr Informationen finden Sie in unserer .
ok
  • 137. Hauptversammlung des Marburger Bundes

    Beratungen der Delegierten finden erstmals ausschließlich digital statt

    Es ist ein Novum: Wegen der Coronavirus-Pandemie findet die 137. Hauptversammlung des Marburger Bundes erstmals digital statt. Am Samstag, 7. November 2020, nehmen die Delegierten aus den 14 Landesverbänden des MB über ein webbasiertes Versammlungssystem teil, zu dem sie vorab Zugänge erhalten. Interessierte Mitglieder des Marburger Bundes und Gäste können nach vorheriger Anmeldung beim Bundesverband via Livestream die digitale Hauptversammlung verfolgen.

    Bereits am Tag zuvor, dem 6. November, werden die 222 Delegierten in Video-Konferenzen zusammenkommen, um die Hauptversammlung inhaltlich vorzubereiten. Vorgesehen sind sechs Online-Arbeitsgruppen:

    • Ärztliche Tätigkeit in Zeiten von COVID-19
    • Weiterbildung 2030 – provokante Thesen
    • Umsetzung „Zentrale Thesen zur Tarifnovellierung“
    • Das klimafreundliche Krankenhaus – Klinik for future
    • Tätigkeit im ambulanten Bereich – strategische Vorbereitung für die Wahlen zu den KV-Vertreterversammlungen
    • Gewinnung von Nachwuchs für die Gremien des MB

    Die Arbeitsergebnisse werden am 7. November in der digitalen Hauptversammlung präsentiert und diskutiert.