• Rhetorik überzeugend reden und argumentieren

8. - 9. März 2019
    jetzt anmelden
    Im Mittelpunkt des Seminars stehen Besprechungs- und Konferenzsituationen, in denen Sie Kollegen, Vorgesetzte oder Entscheidungsträger für eine Ihren Arbeitsbereich betreffende und Ihnen „am Herzen liegende“ Veränderungs- oder Verbesserungsmaßnahme gewinnen möchten. Dabei müssen Sie sich nicht nur den kritischen Fragen des zuständigen Gremiums stellen, sondern auch Ihren Standpunkt engagiert und überzeugend verteidigen.

In solchen Situationen sind neben der fachlichen Kompetenz vor allem gute argumentative Vorbereitung, schnelles Reaktionsvermögen und ein selbstsicheres Auftreten gefordert.
    Ziel des Seminars ist u. a., die Teilnehmer/innen zu befähigen, zu einem selbstgewählten Thema des eigenen Fachgebiets strukturiert und prägnant Stellung zu beziehen und dabei eine „gute Figur“ zu machen.

Marburger Bund, Bavariaring 42, 80336 München
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Zielgruppe

Sowohl Ärztinnen/Ärzte, die bereits Führungsverantwortung wahrnehmen, als auch Ärzte, die sich auf eine Führungsposition vorbereiten.

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird bei der Ärztekammer München zur Zertifizierung eingereicht.

MB-Zertifikat

• Die Seminare können einzeln und in beliebiger Reihenfolge gebucht werden.
    • Das Marburger-Bund-Zertifikat wird nach Absolvierung von fünf Seminaren erteilt.
    •  Die Seminare sind von der jeweiligen Ärztekammer für das "Fortbildungszertifikat der Ärztekammer" anerkannt worden.

Format

Visualisierte Theorie-Inputs, Kurzvorträge mit Videoaufzeichnungen und strukturiertes Feedback, Improvisationsübungen und Erfahrungsaustausch

MB-Mitglied: Ärztin/Arzt 480,- € ||  Nicht-MB-Mitglied: 680,- €