• Auftaktrunde in der Tarifrunde 2022 mit Helios - „Fahrplan“ vereinbart

Mitgliederinformation | Ärztinnen und Ärzte bei der HELIOS Kliniken GmbH im Geltungsbereich des TV-Ärzte HELIOS und TV-Ärzte HELIOS/Rhön
    13.Oktober 2022
    Die Auftaktrunde am gestrigen Mittwoch -auf Seiten des MB erstmals gemeinsam mit beiden Verhandlungskommissionen- verlief ausgesprochen sachlich, brachte aber erwartungsgemäß noch keine inhaltlichen Ergebnisse.

Nach den Gesprächen dieser ersten Runde ist der weitere Fahrplan nun klar: Zunächst wird es um den Teil der Überleitung der Ärztinnen und Ärzte im Geltungsbereich des TV-Ärzte Helios/Rhön in das Tarifrecht des TV-Ärzte Helios gehen. Dann soll es um die Forderungen zum „Ziel-Tarifvertrag“ TV-Ärzte Helios gehen – auch diese wurden selbstverständlich gestern thematisiert. Wie erwartet bezeichneten die Helios-Vertreter die Forderungen als Herausforderung.

Bis zur nächsten „großen Runde“ am 17. November haben wir drei vorgelagerte Termine vereinbart, in denen in etwas kleinerer Besetzung auf Arbeitsebene die einzelnen Regelungsbereiche bearbeitet werden sollen, die im Rahmen der Überleitung zu regeln sind. Selbstverständlich halten wir Sie über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

In einer weiteren Meldung finden Sie noch einmal eine Übersicht der diesjährigen Forderungen. Geben Sie diese Information gerne auch an Kolleginnen und Kollegen weiter. Sollten Sie diese MitgliederInfo erhalten, aber noch nicht Mitglied im Marburger Bund sein, finden Sie alle Informationen zu einer Mitgliedschaft auf unserer Website.