• BG Kliniken | Leider verspätete Umsetzung der Tarifeinigung

Mitgliederinformation TV-Ärzte BG Kliniken
    05.Juli 2023
    Derzeit erreichen uns zahlreiche Anfragen zur Auszahlung des Inflationsausgleichs. Dieser soll nunmehr erst im Juli – statt wie tarifvertraglich vereinbart im Juni – ausgezahlt werden.

Allerdings sind die Aussagen in manchen Schreiben von Personalabteilungen, dies sei auf den Marburger Bund zurückzuführen, nicht korrekt. Die Personalabteilungen wurden nunmehr durch die Konzerngeschäftsführung angewiesen, diese Aussage richtig zu stellen und die Zahlung schnellstmöglich zu veranlassen.

Es wurde nach der Einigung alles darangesetzt, die redaktionelle Bearbeitung und das Unterschriftsverfahren zügig durchzuführen. Dass hier der Termin zur Vorbereitung der Auszahlung nicht erreicht werden konnte, ist höchst bedauerlich.

Es bestanden auf beiden Seiten Zustimmungserfordernisse, die leider mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen haben.