• M2 auch in Bayern und Baden-Württemberg

    08.Oktober 2020
    Es geht also doch: Noch im Frühjahr haben die Länder Bayern und Baden-Württemberg ihren Studierenden eine Verschiebung der M2-Prüfung aufgrund der Corona-Krise zugemutet - und das gegen den Willen der meisten Studierenden und obwohl die anderen Länder Möglichkeiten zur Durchführung der Prüfung fanden ohne spürbaren Einfluss auf das epidemiologische Geschehen.

    Der Marburger Bund kritisierte dies und die Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg wandten sich in einem offenen Brief an die jeweiligen Ministerpräsidenten, in denen sie verbindliche Zusagen zu M2-Prüfungen für Medizinstudierende forderten. Auch wenn dies dort lange Zeit im Ungewissen blieb: Bayern und Baden-Württemberg führen wie die anderen Länder nunmehr die M2-Prüfungen durch - was Forderungen vieler Studierender und des Marburger Bundes ziemlich nahe kommt.

    Weitere Meldungen aus den MB-Studi-News gibt’s für Mitglieder monatlich frei Haus. Hier geht’s zum Newsletter-Abonnement: https://www.marburger-bund.de/studi-news