• Neuer Vorstand im Amt

136. Hauptversammlung des Marburger Bundes wählt neunköpfigen Bundesvorstand
    09.November 2019
    Nach der Wahl der 1. Vorsitzenden Dr. Susanne Johna und des 2. Vorsitzenden Dr. Andreas Botzlar hat die 136. Hauptversammlung des Marburger Bundes auch die übrigen Mitglieder des Bundesvorstandes gewählt. Dem neuen Vorstand gehören erstmals vier Frauen an. Die Amtsperiode beträgt drei Jahre.
    Neuer Bundesvorstand des Marburger Bundes (Amtsperiode 2019-2022)

Als Beisitzer bestätigt wurden Dr. Hans-Albert Gehle, Landesverband Nordrhein-Westfalen/ Rheinland-Pfalz, Dipl.-Med. Sabine Ermer, Landesverband Sachsen, PD Dr. Peter Bobbert, Landesverband Berlin/ Brandenburg, Dr. Melanie Rubenbauer, Landesverband Bayern, und Dr. Henrik Herrmann, Landesverband Schleswig-Holstein. Neu in den Bundesvorstand gewählt wurden Sylvia Ottmüller, Landesverband Baden-Württemberg, und Dr. Sven Dreyer, Landesverband Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz. Kooptiertes Mitglied im neuen Vorstand des Bundesverbandes ist Philipp Schiller, Vorsitzender des Sprecherrats der Medizinstudierenden im Marburger Bund.