• VKA | Weitere Steigerung der Entgelte

Mitgliederinformation | Ärztinnen und Ärzte an den kommunalen Krankenhäusern im Geltungsbereich des TV-Ärzte/VKA
    19.März 2024
    Ein Bestandteil unserer letzten Einigung mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) zum TV Ärzte/ VKA sind zwei linearen Erhöhungsschritte innerhalb von 10 Monaten. Nach der ersten linearen Erhöhung zum 1. Juli 2023 werden die Entgelte ab dem 1. April 2024 um weitere 4 Prozent angehoben.

Zum gleichen Zeitpunkt und in gleicher Höhe verändern sich ebenfalls die Stundenentgelte für den Bereitschaftsdienst. Die letzte Tarifeinigung hat zudem lediglich eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2024, bereits ab Juli verhandeln wir erneut mit den Arbeitgebern.

Die aktuellen Werte ergeben sich aus dieser Tabelle:

Tabelle TV-Ärzte/VKA

Natürlich werden wir Sie auf den üblichen Wegen über das Geschehen informieren. Sämtliche Neuigkeiten rund um die Verhandlungen erfahren Sie über unseren Messenger-Service MB-Tarifnews VKA. Einzige Voraussetzung ist ein Smartphone mit Messenger-App (Telegram oder WhatsApp oder mit dem iPhone direkt per iMessage) auf Ihrem Smartphone. Am besten unter https://www.marburger-bund.de/tarifnews-kommunale-kh direkt anmelden. Übrigens: Via Messenger-Service ist auch ein direktes Feedback an uns möglich. Natürlich finden Sie alle Informationen zukünftig auch im Netz.