• „Zeit für Familie und Karriere – das muss möglich sein“

MB-Kampagne #MehrZeit
    30.Januar 2018
    Mehr Zeit für Familie und Privatleben – dieser Wunsch vieler Ärztinnen und Ärzte bleibt häufig Makulatur. Drei Viertel der Klinikärzte werden durch die Arbeit so stark in Anspruch genommen, dass dadurch ihr Privat- und Familienleben leidet. Der Befund aus der MB-Mitgliederbefragung wird auch von Johanna und Michael Grimme bestätigt. Das Ärzte-Ehepaar hat ein Kind und versucht Arbeit und Familie so gut es geht miteinander zu vereinbaren.

Im Video zur MB-Kampagne #MehrZeit erzählen sie, welche Schwierigkeiten sie als junge Eltern dabei überwinden müssen und welche Konsequenzen drohen, wenn die Kliniken nicht handeln. Beide engagieren sich im Marburger Bund, weil sie wollen, das sich was ändert: „Zeit für Karriere und Familie – das muss möglich sein.“