• Neuer Vorstand des Marburger Bundes im Amt

140. Hauptversammlung in Berlin wählt neunköpfigen Bundesvorstand
    05.November 2022
    Nach der Wiederwahl der 1. Vorsitzenden Dr. Susanne Johna und des 2. Vorsitzenden Dr. Andreas Botzlar hat die 140. Hauptversammlung des Marburger Bundes auch die übrigen Mitglieder des Bundesvorstandes gewählt. Dem neuen Vorstand gehören vier Frauen an. Die Amtsperiode beträgt vier Jahre.
    Der neugewählte Bundesvorstand mit der Vertreterin der Medizinstudierenden. Es fehlt das Vorstandsmitglied Dr. Hans-Albert Gehle.

Als Mitglieder im Bundesvorstand bestätigt wurden: Dr. Hans-Albert Gehle, Landesverband Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz, Dr. Melanie Rubenbauer-Beyerlein, Landesverband Bayern, PD Dr. Peter Bobbert, Landesverband Berlin/Brandenburg, Prof. Dr. Henrik Herrmann, Landesverband Schleswig-Holstein, Sylvia Ottmüller, Landesverband Baden-Württemberg, und Dr. Sven Dreyer, Landesverband Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz. Neu in den Bundesvorstand gewählt wurde Dr. Claudia Hellweg, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. Dipl.-Med. Sabine Ermer, Landesverband Sachsen, trat nach zwölf Jahren im Bundesvorstand nicht mehr an. Kooptiertes Mitglied im Bundesvorstand ist Pauline Graichen, Vorsitzende des Sprecherrates der Medizinstudierenden im Marburger Bund.