• Klinikärztekongress

24.06.2022 - 26.06.2022
    Live-Online
    keinen Status anzeigen
    Mehr als 50 spannende und informative Fachvorträge erwarten Sie im Rahmen des dreitägigen Online-Kongresses für Fortbildung und Austausch in der Klinik – für Ärztinnen und Ärzte und in einem Parallelkongress für Pflegerinnen und Pfleger. Der Klinikärztekongress richtet sich insbesondere an Berufseinsteiger und Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung. Darüber hinaus gibt es aber auch interessante Angebote für Fach- und Oberärztinnen und -ärzte.

Neben medizinischen Themen wie „Mein erster Tag im OP“, „Atemwegsmanagement“ oder „Polytrauma“ wird auch „Chefarztwissen für alle: 3 x 3 rettende Tipps“ vermittelt. Darüber hinaus stehen unter anderem Vorträge zur Kommunikation, zu Self care und zur Krisenintervention auf dem Programm.

Lernen Sie von Expertinnen und Experten und nehmen Sie die zukünftigen Herausforderungen in der klinischen Medizin an. Diskutieren Sie die aktuellen Themen und vernetzen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen.

Der Kongress wird von Medi-Learn durchgeführt und vom Marburger Bund und Deutschen Ärzte Finanz unterstützt. Mit der 2. Vorsitzenden des Marburger Bundes Dr. Andreas Botzlar wird es zum Beispiel eine Coffeetime Session geben und die Arbeit des MB vorstellen. Außerdem werden von Seiten des MB namhafte Referenten zu folgenden Themen gestellt:

• Das deutsche Gesundheitssystem im Überblick
    • Arbeitszeiterfassung über die MB-EchtZeit-App
    • Arbeitsverträge mit Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung
    • Fehlerkultur, Patientensicherheit, Patientenaufklärung
    • Mutterschutz im Praxischeck
    • Vorstellung der MB-Umfrage zum Thema Weiterbildung

Der Kongress ist in weiten Teilen CME-zertifiziert. Pro Kongresstag können CME-Punkte erworben werden.

Als Marburger-Bund-Mitglied erhalten Ärztinnen und Ärzte ein kostenloses Tagesticket, dessen Gegenwert auch auf das dreitätige Kongressticket angerechnet werden kann. Einfach beim Buchungsvorgang den Rabattcode „MB2022“ auf dem Anmeldeportal eingeben.

Nutzen Sie das breite Vortragsangebot!

Für weitere Infos oder den Erwerb der Tickets besuchen Sie die Kongresshomepage: www.klinikaerztekongress.de