• Höchstarbeitszeit: Was gilt es zu beachten?

MB-Verbandsjuristin Mirofora Aptidou gibt in dem kurzen Video einen Überblick darüber, was erlaubt und möglich ist und was man bei Überschreitung der Höchstarbeitszeiten tun kann.

VIDEOCLIP aus der Reihe „Der Marburger Bund berät"

Video per Klick laden
    Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Überstunden, Bereitschaftsdienste und Arbeit an Wochenenden: Wo liegen die Grenzen, die laut Gesetz nicht überschritten werden dürfen? Das Arbeitszeitgesetz enthält klare Schutzvorschriften, die es zu beachten gilt.

Bei weiterführenden Fragen oder Problemen steht der jeweilige Landesverband des Marburger Bundes mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Merkblätter zum Thema "Arbeitszeit" erhalten Sie als Marburger Bund Mitglied bei Ihrem Landesverband.

Sie sind noch kein Mitglied? Dann lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen und werden Sie Marburger Bund Mitglied!