• Die Redaktion der Marburger Bund Zeitung bearbeitet Themen speziell für Medizinstudierende. Es geht um alle Themen, die wichtig sind, um das Studium und die Zeit danach gut zu meistern: Von Studienfinanzierung über Bildungspolitik bis zum richtigen Lernen und vielem mehr reicht die Informationspalette.

Einmal pro Semester erscheint das Magazin „Uni-Spezial“. Manche kennen es vielleicht auch ohne MB-Mitglied zu sein. An manchen Universitäten liegt das Magazin für alle aus.

Ein Beispiel ist die Ausgabe zum Sommer-Semester 2018. Es geht darin um den Masterplan Medizinstudium 2020, aber auch darum, wie Meditation beim Lernen helfen kann oder um das passende Stipendium für Überflieger oder Tiefstapler. Ein Blick in die PDF dieser Ausgabe (zu finden neben bzw. unter diesem Text) zeigt, was gemeint ist.

Aktuelle Infos bieten die MB-Studi-News. Der monatliche Newsletter für studentische Mitglieder des Marburger Bundes informiert  in kurzen Texten über Themen des Marburger Bund wie die PJ-Umfrage, zum Medizinstudium insgesamt wie den Masterplan Medizinstudium 2020 oder den Trend zum interprofessionellen Lernen. Auch wichtige Themen rund ums Studium wie zum BAföG, zur Forschung oder gegen Prüfungsangst werden aufgegriffen.

Natürlich gibt es auch Unterhaltsames, wie der letzte Text des Newsletter zeigt:  Am besten jetzt direkt abonnieren!