• Wie finde ich das passende Facharztprofil für mich?

Probieren geht über Studieren! Ihr Wahltertial im PJ und Famulaturen bieten Ihnen bereits eine gute Gelegenheit einen ersten Einblick in die Fachgebiete zu bekommen, die Sie besonders interessieren.

Eine erste Übersicht erhalten Sie in unserer Weiterbildungsbroschüre. Hier werden alle Facharztprofile übersichtlich, kurz und knapp dargestellt.  Auf DocSteps erfahren Medizinstudierende und junge Ärztinnen und Ärzte mehr darüber, woran Sie sich bei der späteren Wahl orientieren können.

Checkliste zum Start der Weiterbildung – Denken Sie daran:

Anfrage bei der Landesärztekammer:

• Besitzt mein zukünftiger Chef die Weiterbildungsbefugnis und wenn ja, wie lange? Eine Liste der weiterbildungsbefugten Ärzte ist auf der Internetseite der Ärztekammern zu finden.
    • Weiterbildungsordnung downloaden
    • Bei Teilzeit: Regelungen Deiner Ärztekammer zur Teilzeit ansehen und Arbeitszeit entsprechend anpassen

Mit Deinem Weiterbilder klären:

• Individuellen Weiterbildungsplan erstellen
    • Weiterbildungsvereinbarung schließen