• "Einstieg in bessere Arbeitsbedingungen ist gelungen."

Große Tarifkommission billigt VKA-Tarifabschluss
    Die Große Tarifkommission des Marburger Bundes hat den mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) neu ausgehandelten Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte in kommunalen Krankenhäusern in großer Einmütigkeit gebilligt. Auch bei den Delegierten der 135. Hauptversammlung des Marburger Bundes in Münster fand das Tarifergebnis breite Unterstützung. Die Verhandlungskommission von MB und VKA hatten am vergangenen Mittwoch (22. Mai) eine Tarifeinigung erzielt.
    Michael Wessendorf, 1. Vorsitzender Marburger Bund Schleswig-Holstein

Der neue Vorsitzende des Marburger Bund Schleswig-Holstein, Michael Wessendorf, der Mitglied der Kleinen Tarifkommission ist, zeigt sich zufrieden: „Mit dem Tarifabschluss ist der Einstieg in verbesserte Arbeitsbedingungen gelungen. Ärztinnen und Ärzte erhalten mehr Sicherheit bei ihrer Dienstplangestaltung. Ebenso muss die gesamte Anwesenheit der Ärztinnen und Ärzte als Arbeitszeit genau dokumentiert werden. Das Ergebnis ist auch den Mitgliedern und ihrem eindrucksvollen gewerkschaftlichen Engagement in Form von Warnstreiks und Aktiven Mittagspause zu verdanken."