• Kandidierende gesucht

Ärztekammerwahl 17. Mai - 7. Juni 2023
    19.Januar 2023
    Bad Segeberg
    Vom 17. Mai bis 7. Juni wird die neue Kammerversammlung für die Ärztekammer Schleswig-Holstein gewählt: Jetzt werden Kandidatinnen und Kandidaten gesucht, die Lust auf ein vielfältiges, berufspolitisches Ehrenamt haben. Kandidieren können alle Ärztinnen und Ärzte, die Mitglied der Ärztekammer Schleswig-Holstein sind.

„Auch in Zukunft brauchen wir eine starke Interessenvertretung der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzten in der Kammerversammlung. Je mehr Delegierte wir aus unserem Berufsverband in die Kammerversammlung einbringen, desto stärker können wir Themen, die uns betreffen, prominent platzieren und dafür sorgen, dass sie von der Kammerversammlung beachtet und auch passende Entscheidungen getroffen werden“, motiviert Marburger Bund Landesvorsitzender Michael Wessendorf zur Kandidatur.

Der Marburger Bund Schleswig-Holstein setzt sich in der Ärztekammer insbesondere ein für:

• eine hohe Qualität der Weiterbildung
    • eine zukunftsfähige Ärztekammer
    • mehr Klimaschutz im Gesundheitswesen
    • die Förderung des ärztlichen Nachwuchses
    • eine faire Starthilfe für ausländische Ärzte
    • die Vernetzung in der Gesundheitsversorgung
    • für die Arbeitserleichterung durch Digitalisierung
    • die Stärkung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes

Der Kammerversammlung der Ärztekammer Schleswig-Holstein gehören 70 Delegierende an. Der Marburger Bund stellt zur Zeit die Hälfte der Delegierenden.

Wer Interesse an einer Kandidatur hat, kann sich formlos an die Geschäftsstelle des Marburger Bundes Schleswig-Holstein wenden und erhält dort Auskunft über die weiteren Schritte.

Geschäftsstelle Marburger Bund
    Telefon 04551 2080