• Marburger Bund bietet neues Tool zur Zeiterfassung an

MB-EchtZeit-App komplett neu aufgesetzt
    20.Mai 2022
    Elektronische Arbeitszeiterfassung ist in den Kliniken nicht die Regel, sondern vielfach die Ausnahme. In etwa einem Drittel der Häuser wird die Arbeitszeit noch handschriftlich erfasst – die Probleme einer solchen Arbeitszeitdokumentation sind evident. Der Marburger Bund hat sich auch deshalb dazu entschieden, seinen Mitgliedern eine moderne App zur Verfügung zu stellen, mit der sie ihre individuelle Arbeitszeit sicher erfassen und dokumentieren können: die MB-EchtZeit-App.

Mit der MB-EchtZeit-App haben angestellte Ärztinnen und Ärzte die Möglichkeit, auf einfachem Wege ihre Arbeitszeit aufzuzeichnen. Die App gestattet dabei Aufzeichnungen in den verschiedenen Dienstarten: Regelarbeit, Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft. Auch Pausen können eingefügt werden. Zeiten des Freizeitausgleiches, Urlaube und Arbeitsunfähigkeitstage können ebenfalls erfasst werden. Mitglieder des Marburger Bundes stehen darüber hinaus exklusive Premiumfunktionen kostenfrei zur Verfügung, wie z.B. der Dienstplanungsmodus, individuelle Tarifeinstellungen und Auswertungen ihrer Daten.

Die MB-EchtZeit-App wurde speziell für angestellte Ärztinnen und Ärzte in Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren entwickelt. Weitere Informationen zur App finden Sie unter www.marburger-bund.de/echtzeit-app.

Download: Die MB-EchtZeit-App finden Sie im Google Play Store, im Apple App Store und in der Huawei App Gallery.