• Doc Skills digital: Die erste Gehaltsabrechnung - wie lese ich meinen Lohnzettel richtig?

    15.06.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
    virtuell
    Ein Zettel voller Daten, Zahlen und Abkürzungen: Oftmals ist die erste Gehaltsabrechnung für Berufsanfänger ein Buch mit sieben Siegeln. Der Arbeitnehmer schaut in der Regel lediglich auf die unterste Zeile, den Auszahlungsbetrag. Aber es ist wichtig, auch die anderen Daten zu verstehen. Insbesondere deswegen, weil sich auch bei den modernen Finanzverwaltungen Fehler einschleichen können. Daher sollte jeder Mitarbeiter seine Gehaltsabrechnung regelmäßig prüfen.

    Auf welche Zahlen man dabei besonders achten muss, was die Abkürzungen auf den Lohnzettel bedeuten und wo Fehler beanstandet werden können, wird im Online-Seminar erklärt.

    Dabei wird auch auf individuelle Fragen eingegangen.

    Referent: Daniel Arp, Verbandsjurist und Geschäftsführer, Marburger Bund Schleswig-Holstein.

    Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Online-Seminar richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Marburger Bundes.

    Zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/3507682201377805324