• MB DocSkills: Mein erster Nachtdienst

    07.12.2021, 18:00 - 20:00 Uhr
    online
    Arbeiten, wenn andere schlafen – schlimm genug. Dabei auf Notfälle eingestellt und auf Knopfdruck hochkonzentriert sein – noch schlimmer. Und wenn man das alles vorher noch nie durchgemacht hat – am schlimmsten. Doch eine gute Vorbereitung – am besten!

    In dieser Veranstaltung berichtet eine junge Ärztin über Ihre Erfahrungen und gibt Tipps für einen möglichst reibungslosen Nachtdienst.

    Während als auch im Anschluss an den Vortrag habt ihr die Möglichkeit der Referentin über eine Chat-Funktion persönliche Fragen zu stellen.

    Das Webinar richtet sich vornehmlich an alle Medizinstudierende, die kurz vorm Start ins Berufsleben stehen als auch an Berufsanfänger.

    Referentin: Frau Dr. Lisa Saternus (Oberärztin Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Saarbrücken)

     

    Das Webinar richtet sich ausschließlich an Mitglieder des MB. Die Teilnahme ist kostenfrei!

    Hier geht´s zur Anmeldung: https://www.edudip.com/de/webinar/docskills-digital-mein-erster-nachtdienst-tipps-fur-anfanger/1672942