• Fit für`s Mündliche

M3 Intensiv in Köln und München im Oktober 2018
    10.August 2018
    PJler, die ihr mündliches Staatsexamen im Herbst 2018 absolvieren, können sich mit einem Spezialtraining fit für ihre M3-Prüfung machen. Vom 1.-2.Oktober 2018 in Köln und vom 4.-5. Oktober 2018 in München bieten die Kooperationspartner AMBOSS und Marburger Bund eine zweitägige Veranstaltung zur Examensvorbereitung an.
    M3 Intensiv am 3. und 4. Mai in Köln

Auf der Veranstaltung verraten erfahrene Prüfer den Teilnehmern alles Wissenswerte, was Medizinstudierende für ihre letzte mündlichen Prüfung wissen müssen: Was will mein Prüfer hören und worauf kommt es ihm an? Wie läuft eine körperliche Untersuchung am Patienten ab? Wie gehe ich während der Prüfung strategisch vor? Neben praktischen Hinweisen üben die Referenten und erfahrenen Ärzte mit den Teilnehmern alle wesentlichen Punkte, die Examenskandidaten wissen müssen, am Beispiel der jeweiligen Fachgebiete – reale Prüfungssituationen werden simuliert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 150 EUR. Rabatte von jeweils 25 EUR für MB-Mitgliedschaft und AMBOSS-Abo sind möglich. Interessierte finden das vollständige Programm sowie ihre Anmeldemöglichkeit unter https://m3-intensiv.de/.