• MarburgerBund-App startet – Vorreiter ist Berlin/Brandenburg

    Schrittweise Einführung ab 2026
    Schritt für Schritt geht die neue MarburgerBund-App an den Start. Vorreiter ist der Landesverband Berlin/Brandenburg des Marburger Bundes, der ab Januar 2026 seine Mitglieder dazu einladen wird, sich anzumelden und die Vorteile der App zu nutzen. Damit beginnt die Einführungsphase. Weitere Landesverbände werden im Laufe des ersten Halbjahres 2026 folgen. Wer Mitglied im Marburger Bund ist – oder wird, kann nach seiner Registrierung alle Services der App nutzen.

    Mitglieder erhalten über die App alle aktuellen Meldungen zum Verbandsgeschehen und Neuigkeiten zu ausgewählten Interessengebieten. Alle relevanten Tarifverträge und sonstige Informationen zum Tarifgeschehen sind jederzeit abrufbar. Artikel der vollständig digitalen Marburger Bund Zeitung und Beiträge aus den Newslettern lassen sich bequem in der App lesen. Besonders wichtig: Rechtsanfragen können direkt per Chatnachricht dem zuständigen Landesverband übermittelt werden. Auch Termine und Veranstaltungen sind abrufbar – zu Seminaren des Marburger Bundes können sich Mitglieder ohne weitere Umwege in der App direkt anmelden. 

     Präsentiert wird die MarburgerBund-App auf der Hauptversammlung des Bundesverbandes am 7./8. November in Berlin. Die schrittweise Einführung beginnt dann im neuen Jahr.