• Im Kompetenzdreieck der neuen Weiterbildung

17.08.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
    WEBINAR
    keinen Status anzeigen
    Wir geben einen Überblick zu den wichtigsten Fragen von A wie Approbation bis Z wie Zusatzweiterbildung. Verschaffen Sie sich Einblick in die neue Welt der Facharztweitberbildung.

Ab Juli 2020 tritt die neue Weiterbildungsordnung bei vielen Landesärztekammern in Kraft; die anderen werden folgen. Auch wenn es die eine oder andere Abweichung gibt, wird die Musterweiterbildungsordnung (MWBO 2018) in ihrer Idee umgesetzt. Das gibt Anlass für zahlreiche Fragen inhaltlicher, praktischer und rechtlicher Art. Im Fokus der Facharztweiterbildung steht zukünftig die Kompetenzorientierung. Damit verbunden ist eine andere Weiterbildungskultur, die Ärztinnen/Ärzte in der Weiterbildung und Weiterbildungsbefugte gleichermaßen fordert.

Sie haben die Möglichkeit den Referenten während der Sendung persönlich Fragen zu stellen.

Marburger Bund Bundesverband | Reinhardtstr. 36 | 10117 Berlin
    Tel.: +49 30 746846-28 | seminare@marburger-bund.de

• Die Idee der neuen Musterweiterbildungsordnung
      (MWBO 2018)
    • Was ändert sich konkret?
    • Das magische Dreieck der Weiterbildung?
    • Neue Anforderungen an die Weiterbildungsbefugten?
    • Das eLogbuch als zentraler Bestandteil der Facharztweiterbildung
    • Marburger-Bund-Gütesiegel "Gute Weiterbildung"

Referenten

Dr. Hans-Albert Gehle, Mitglied des MB-Bundesvorstands, Präsident der LÄK Westfalen-Lippe