• M3 KOMPETENT 2023 Leipzig

28.-29. März 2023 | 9-18:30 Uhr
    Atlanta Hotel Leipzig
    keinen Status anzeigen
    M3 KOMPETENT bereitet Studierende der Humanmedizin gezielt auf das mündliche Staatsexamen vor und ist ein Gemeinschaftsformat von AMBOSS und dem Marburger Bund.

Logo M3Erfahrene Prüfer:innen schulen in Online- und Präsenzveranstaltungen klinisches Basiswissen und bereiten mit praktischen Übungen auf das mündliche Staatsexamen vor.

Präsenzveranstaltung:
    Die 2-tägige Präsenzveranstaltung legt dabei den Fokus auf praktische Fähigkeiten, die in der mündlichen Prüfung gefordert werden. Unsere Referent:innen sind erfahrene Prüfer:innen. Sie schulen Dein klinisches Denken und trainieren Dich auf typische Fragestellungen und erforderliche Antworten in der Prüfung.

Unter anderem erwarten Dich während der Präsenzveranstaltung:

• Prüfungssimulationen vor dem Plenum
    • Demonstrationen von Untersuchungstechniken an Schauspielpatient:innen
    • Internistische und chirurgische Fallbesprechungen
    • Befundungstraining mit vielen Beispielen aus der klinischen Routinediagnostik
    • Intensiver Austausch und Netzwerken mit Studierenden und Prüfer:innen

Online-Seminare:
    Unsere Online-Seminaren ergänzen das Angebot der Präsenzveranstaltungen und decken u.a. die wichtigen Grundlagen ab:

• Röntgenthorax-Befundung
    • MRT-Befundung
    • EKG-Analyse
    • Wichtige Notfälle aus der Inneren Medizin und Chirurgie

Durch die Abdeckung der Grundlagenthemen in den Online-Seminaren steigst Du in den Präsenzveranstaltungen (Köln: 21. bis 22.03.2023 oder Leipzig: 28. bis 29.03.2023 | Berlin 18. bis 19.09.2023 oder Frankfurt am Main: 26. bis 27.09.2023) intensiv in das praktische Training ein.

Zeiten

28. - 29. März 2023 | 09:00 - 18:30 Uhr

Zielgruppe

Geeignet für Studierende der Humanmedizin, die kurz vor dem mündlichen Staatsexamen stehen oder dieses im kommenden Semester ablegen werden.

Format

Präsenzveranstaltung in Köln, Leipzig, Berlin oder Frankfurt am Main. Die interaktive 2-tägige Präsenzveranstaltung legt den Fokus auf praktische Fähigkeiten, die in der mündlichen Prüfung gefordert werden. Anmeldung auf dieser Seite.

Online-Seminaren ergänzen das Angebot der Präsenzveranstaltungen und decken wichtigen Grundlagen ab. Die kostenfreien Online-Seminare stehen unter folgendem Link ganzjährig zur Verfügung.

Das Gesamtprogramm können Sie hier entnehmen.

Atlanta Hotel Leipzig, Südring 21, 04416 Leipzig/Wachau
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Ermäßigung

Ermäßigung von einmalig 25,- € mit:

•     AMBOSS-Abonnent oder Campuslizenz
    •     Mitglied Marburger Bund

Die Anmeldung wird Anfang 2023 freigeschaltet.

Eine Gemeinschaftsproduktion Marburger Bund Treuhand und AMBOSS

Marburger Bund Treuhand | Reinhardtstraße 36 | 10117 Berlin
    seminare@marburger-bund.de | 030-746846-28 | 030-746846-27

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Partnern der Allianz und apoBank.