• Managementkompetenzen aufbauen

03. - 04. September 2021
    Live-Online-Seminar
    keinen Status anzeigen
    Dieses Modul der Seminarreihe „Management im Krankenhaus“ vermittelt grundlegende Kenntnisse der Krankenhausorganisation und gibt einen Überblick über die ärztlichen Gestaltungsmöglichkeiten im Krankenhausmanagement. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Qualitäts-, Risiko- und Prozessmanagement sowie der Patientensicherheit im Krankenhaus.

Das Seminar wird aus organisatorischen Gründen im Live-Online-Modus über Zoom ausgeführt.

Format

Live-Online-Seminar über Zoom

Marburger Bund Treuhand | Reinhardtstraße 36 | 10117 Berlin
    Tel.: + 49 30 746846-28  |  seminare@marburger-bund.de  |  www.marburger-bund.de

Zielgruppe

Sowohl Ärztinnen/Ärzte, die bereits Führungsverantwortung wahrnehmen, als auch Ärzte, die sich auf eine Führungsposition vorbereiten.

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird bei der Ärztekammer Berlin zur Zertifizierung eingereicht.

MB-Zertifikat

• Die Seminare können einzeln und in beliebiger Reihenfolge gebucht werden.
    • Das Marburger-Bund-Zertifikat wird nach Absolvierung von fünf Seminaren erteilt.
    • Die Seminare sind von der jeweiligen Ärztekammer für das "Fortbildungszertifikat der Ärztekammer" anerkannt worden.

Referenten

Dr. med. Matthias Albrecht, Geschäftsführer | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Dr. med. Maria Cartes, MMH, MBA | Leitung Strategisches Risikomanagement und Patientensicherheit | Medizinische Hochschule Hannover

PROGRAMM