• Medizin International - Weltweite Karrieremöglichkeiten für Ärztinnen und Ärzte

29. November 2023 | 17-20 Uhr
    Live-Online-Seminar
    jetzt anmelden
    Viele deutsche Ärztinnen und Ärzte haben in den vergangenen Jahren interessante Stellen im Ausland gefunden. Eine zeitweise Auslandstätigkeit wird häufig als Karrierebaustein zum Erwerb wertvoller beruflicher Erfahrung und als persönliche Bereicherung gesehen.

Unsere Informationsveranstaltung hilft bei der Entscheidung, ob und wo eine Auslandstätigkeit sinnvoll und möglich ist. Ärztinnen und Ärzte, die den Schritt ins Ausland gewagt haben, berichten über ihre Erfahrungen und geben wertvolle Hinweise.

Die Veranstaltung ist kostenlos, ein vorherige Anmeldung ist jedoch vorher erforderlich.

Zeiten

Mittwoch 17:00 -  20:00 Uhr

Ärztinnen und Ärzte aller Fachdisziplinen

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Marburger-Bund-Stiftung | Reinhardtstraße 36 | 10117 Berlin
    Tel.: +49 30 746846-28  |  seminare@marburger-bund.de

PROGRAMM

Ruth Wichmann, Leiterin Auslandsreferat Marburger Bund Bundesverband

Mercy Ships - Hoffnung und Heilung mit Hospitalschiffen
    Dr. Marcin Bierc
    (War bereits acht Mal ehrenamtlich auf den Mercy Ships als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg im Einsatz.)

Ärztliche Tätigkeit in Frankreich
    Dr. Tassilo von Manowski
    (Ist seit 2010 als Praticien Hospitalier, Abteilung Innere Medizin im Krankenhaus Albertville tätig.)

Kurze Pause

Als Mediziner in Schweden
    Enrico Mansfeld
    (Hat den größten Teil seiner Weiterbildung in Schweden absolviert und arbeitet seit 2013 als Facharzt für Allgemeinmedizin in Leksand.)

Fast wie zu Hause? Arbeiten in der Schweiz
    Dr. Gerlinde Heil
    (Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, hat 5 Jahr ihrer Weiterbildung in der Schweiz absolviert und arbeitet zurzeit als Ärztin bei der Schweizerischen Unfallversicherungsanstalt.)