• Elternzeit & Mutterschutz - was muss ich beachten?

Bei einer Schwangerschaft gelten besondere Schutzrechte, an die sich ein Arbeitgeber halten muss. Das gilt insbesondere für Mehrarbeit sowie Nacht- und Bereitschaftsdienste. Es sind auch keine finanziellen Nachteile mit der Schwangerschaft verbunden. Dafür gibt es das Mutterschutzgesetz. In folgendem Video gibt MB-Verbandsjuristin Mirofora Aptidou erste Tipps:

VIDEOCLIP aus der Reihe „Der Marburger Bund berät"

Video per Klick laden
    Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Aber was ist der Mutterschutzlohn und wie können Schwangerschaft und Weiterbildung vereinbart werden? Zu diesen und allen weiteren Fragen rund um Mutterschutz und Elternzeit beraten die Juristinnen und Juristen der MB-Landesverbände jedes Mitglied individuell.

Unser Merkblatt zum Thema "Elternzeit und Mutterschutz" erhalten Sie als Marburger Bund Mitglied bei Ihrem Landesverband.

Sie sind noch kein Mitglied? Dann lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen und werden Sie Marburger Bund Mitglied!