• Kostenlose Auslands-Krankenversicherung exklusiv für MB-Mitglieder bei der Allianz Private Krankenversicherung (APKV)

Als starker Partner in der privaten Absicherung bietet Ihnen die Allianz ein speziell auf Medizinstudierende zugeschnittenes Tarifkonzept – bereits im Studium lohnt sich also eine erste Kontaktaufnahme!

Das Angebot umfasst starke Gesundheitsleistungen zu Vorzugskonditionen, Flexibilität durch individuelle Tarifwahl sowie exklusive und digitale Services.

Kostenloser Auslandsschutz: Exklusiv für studentische Mitglieder übernimmt die Marburger Bund Treuhandgesellschaft mbH die Kosten für die Reise-Krankenversicherung Ärzte.*

Zu Infos und zur Online-Beantragung geht es hier.

Jetzt beim Kundenservice der Allianz telefonisch beraten lassen unter 0800 4720204 (Mo–Fr, 8–19 Uhr, gebührenfrei) oder hier Beratungsformular ausfüllen!

* Die Beiträge für die Reise-Krankenversicherung Ärzte (0,72 € monatlich sowie  zusätzlich 10,43 € monatlich für aus- oder weiterbildungsbedingte Auslandsaufenthalte von bis zu 12 Monaten) übernimmt die Marburger Bund Treuhandgesellschaft mbH (MBT) für 4 Versicherungsjahre ab Versicherungsbeginn.