• Wir streiken - unterstützen Sie uns!

In Verhandlungen mit den Arbeitgebern hilft uns jede Ärztin und jeder Arzt, die ihren Unmut deutlich artikulieren und sich für unser gemeinsames Anliegen engagieren.
    Das können Sie tun:

StreikfibelStreikfibel - Streikleitfaden
    Nutzen Sie unseren Streikleitfaden (Print oder Download), um sich über das Streikrecht im Allgemeinen und die häufigsten Fragen dazu im Speziellen zu informieren. Neben Hinweisen zum Umgang mit Drohungen und Repressalien werden Handlungsempfehlungen zur Organisation und Durchführung von Warnstreiks gegeben.

MB StreikplakateStreikplakate
     Drucken Sie sich unsere Streikplakate aus, um Ihren Unmut deutlich zu artikulieren (Download).

Kittel-Einsteckschild Kittel-Einsteckschild TdL 11.03.2024
    Drucken Sie sich unsere Einsteckschilder für den Kittel aus, um sich in Ihrem Krankenhaus solidarisch zu zeigen (Download).

Adhäsionssticker Sticker
    Äußern Sie Ihre Meinung! Was ist Ihnen wichtig? Was sollte sich an Ihren Arbeitsbedingungen ändern? Auf welchen Missstand im Klinikum möchten Sie   aufmerksam machen? Mit den MB-Adhäsionsstickern können Sie überall an Ihrer Klinik Ihre Meinung kundtun. Nicht vergessen: Posten Sie uns Ihr Bild und   verlinken Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn. Damit animieren Sie andere, Ihrem Beispiel zu folgen. Sticker haftet auf jedem ebenen Untergrund, beschreibbar, rückstandslos entfernbar.

Beitritt Beitritt
    Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft den Marburger Bund: Je größer wir als Berufsverband und Gewerkschaft sind, umso mehr Durchsetzungskraft haben wir. Treten Sie dem Marburger Bund bei oder wenn Sie schon Mitglied sind, sprechen Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen darüber, warum Sie Mitglied geworden sind.