• Mit dem Marburger Bund im Vorteil

Gute Gründe für eine Marburger Bund-Mitgliedschaft – erfahren Sie hier, warum sich eine Mitgliedschaft im MB für Sie lohnt!

Mit uns sind Sie gut beraten!

Wir helfen Ihnen bei allen arbeitsrechtlichen Fragen und Problemen! Worauf Sie generell achten sollten, erfahren Sie unter „Der Marburger Bund berät…“.

In unseren Merkblättern erhalten Mitglieder weiterführende Informationen über wichtige Themen, die im Arbeitsalltag Probleme aufwerfen können, wie Elternzeit, Rufbereitschaft, Bereitschaftsdienste, Weiterbildung u.v.m.

Darüber hinaus werden Sie von mehr als 57 Juristinnen und Juristen in unseren 14 Landesverbänden persönlich und kompetent beraten. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu Ihren Arbeitsverhältnissen haben!

Das erhalten unsere Mitglieder:

• Umfassende arbeitsrechtliche Beratung
    • Vertragsprüfung
    • Musterverträge (z.B. bei Anstellung im MVZ)
    • Merkblattservice zur arbeitsrechtlichen Themen
    • Prozessvertretung

Mit uns sind Sie gut vertreten!

Wir vertreten Ihre beruflichen Interessen in der Politik und den Ärztekammern. Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Arbeitsbedingungen der angestellten Ärztinnen und Ärzte verbessern. Mit rund 141.000 Mitgliedern sind wir Deutschlands größter Ärzteverband und eine starke Gemeinschaft. Als Gewerkschaft verhandeln wir Ihr Tarifgehalt und verbessern Ihre Arbeitsbedingungen. Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie unsere Verhandlungsposition und profitieren gleichzeitig von zahlreichen Vorteilen.

Mit uns sind Sie gut informiert!

Ob zum Thema Weiterbildung, Berufseinstieg, Tarifvertrag oder Berufspolitik – mit uns erfahren Sie alles Wichtige rund um den Arztberuf. Mit uns wissen Sie immer, welches Gehalt Ihnen zusteht und worauf Sie bei der Dienstplangestaltung und der Arbeitszeitsgestaltung achten sollten. Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram oder LinkedIn und bleiben Sie informiert!

Unser exklusiver Informationsservice für Mitglieder:

Mit uns sind Sie gut geschult!

Wir bieten ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Seminarprogramm an, für Mitglieder erheblich preisreduziert. Über unsere Kooperationspartner können Sie weitere Vorteile genießen:

• Seminare von med-update: Ermäßigung für MB-Mitglieder von 25 EUR (kombinierbar mit anderen Ermäßigungen)
    • AMBOSS Sorglos-Aboexklusiv für MB-Mitglieder mit über 30 Prozent Rabatt im Vergleich zum Monatsabo

Mit uns sind Sie gut abgesichert!

Als Mitglied profitieren Sie von vergünstigten Versicherungstarifen, wie z.B. zur Berufshaftpflicht, zur Berufsunfähigkeit oder Krankenversicherung.  Darüber hinaus bekommen MB-Mitglieder über unseren Kooperationspartner Apobank ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte und 60 EUR-Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag für 3 Jahre.