• Anstellung im ambulanten Bereich

3. Mai 2023, 18:00 Uhr
    Live-Online-Seminar
    jetzt anmelden
    Auf Initiative des Arbeitskreises Ambulante Medizin bietet der MB Sachsen am 3. Mai 2023 ein Live-Online-Seminar für seine ambulant angestellten Mitglieder an.

Referentin Mandy Müller von der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen informiert über die Zuständigkeiten der KV und vertragsärztliche Pflichten für ambulant tätige ÄrztInnen. Oliver Voigt, Verbandsjurist des MB Sachsen, widmet sich dem Thema "Arbeitsvertrag im ambulanten Bereich".

Der Arbeitskreis will in Sachsen ambulant tätige Ärztinnen und Ärzte in Anstellung unterstützen sowie dem Austausch untereinander fördern. Der Arbeitskreis widmet sich Themen wie Gehaltsverhandlungen, arbeitsvertragliche Fragen und auch KV- und Kammerwahlen. Geleitet wird er von Dr. Sandy Zorn, Mitglied im Arbeitskreis Ambulante Medizin des Marburger Bundes Bundesverband und ambulant angestellte Ärztin in Leipzig.

3. Mai 2023

ab 18:00 Uhr als Videokonferenz

Für wen?

• Ambulant angestellte und ermächtigte Mitglieder des MB Sachsen
    • Im Krankenhaus angestellte Ärztinnen und Ärzte, die eine ambulante Tätigkeit planen

18:00 Uhr

Begrüßung und Einführung (Dr. Sandy Zorn, Dr. Helmut Friedlein)

18:10 Uhr

Zuständigkeiten der KV und vertragsärztliche Pflichten für ambulant tätige ÄrztInnen (Mandy Müller, Kassenärztliche Vereinigung Sachsen)

19:00 Uhr

Arbeitsvertrag im ambulanten Bereich (Oliver Voigt, Verbandsjurist MB Sachsen)

19:45 Uhr

Fragen und Austausch

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.