• Praktisch & Brauchbar - Angebote für Mitglieder

Informationsmaterial

Zahlreiche Informationsmaterialen für Ärztinnen und Ärzte sowie Medizinstudierende stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung, so u. a.

- Merkblätter rund um die angestellte Tätigkeit, z. B. zu befristeten Arbeitsverträgen, Elternzeit, Bereitschaftsdienst und Kündigung
    - Broschüren, z. B. zum Berufseinstieg im Krankenhaus und Auslandsaufenthalt während Studium, Famulatur oder PJ.

Exklusive Informationen für Mitglieder können jederzeit bei uns angefordert werden. Für alle weiteren Informationsmaterialien finden Sie hier die Möglichkeit zum Download.

Bitte beachten Sie, dass unsere Merkblätter und Broschüren erste allgemeine Hinweise geben. Im konkreten Fall können Sie sich jederzeit persönlich von uns beraten lassen.

Materialien zum Berufseinstieg

Der Marburger Bund bietet für seine Mitglieder vielfältige Materialien für Berufseinsteiger an. Dazu gehören zahlreiche Merkblätter zu juristischen Themen oder Erklärvideos. Eine Übersicht zum Beratungsangebot finden Sie hier.

Eine Broschüre mit Hinweisen für einen erfolgreichen Berufseinstieg können Sie hier ansehen.

Diagnostikleuchte

Gern übersenden wir unseren Mitgliedern auf Anforderung eine Diagnostikleuchte. Sie besteht aus hochwertig eloxiertem Aluminium und ist mit einem Clip und Druckschalter für Moment- und Dauerschaltung ausgestattet. Sie haben die Wahl zwischen einer Leuchte mit LED (sehr hell - nicht zum Leuchten in die Augen) oder Glühbirne.

AMBOSS-Sorglos-Abo

AMBOSS von MIAMED ist das führende E-Learning-Programm für Mediziner auf dem deutschen Markt. Es bietet Zugriff auf stets aktuelle, redaktionell geprüfte und vernetzte Fachinhalte und unterstützt die Nutzer durch ein adaptives Lernsystem. Ob Klausuren im klinischen Studium, die Vorbereitung aufs Examen oder das Nachschlagen bei der praktischen Arbeit - AMBOSS ist eine medizinische Fachenzyklopädie und ein Kreuzprogramm zugleich.

AMBOSS Sorglos-Abo (exklusiv für MB Mitglieder): 30 % Ersparnis gegenüber dem Monatsabo

- Für Ärztinnen und Ärzte: 369 Euro/2 Jahre
    - Für Ärztinnen und Ärzte mit ausländischer Qualifikation: 189 EUR/2 Jahre
    - Für Studierende: 189 Euro/2 Jahre

> weitere Informationen

AMBOSS "Virtuelle Mikroskopie"

Neben der günstigen Nutzung des Sorglos-Abos haben Mitglieder des MB Sachsen zusätzlich die Möglichkeit, in der MB-Geschäftsstelle einen Gutschein anzufordern, mit dem sie das Zusatztool "Virtuelle Mikroskopie" kostenfrei nutzen können.

Examen-Online (Thieme Verlag)

Für die Prüfungsvorbereitung können studentische Mitglieder des MB Sachsen bei uns einen kostenlosen dreimonatigen Klinik-Zugang zum Online-Prüfungsportal examenonline erhalten.

Anforderungsmöglichkeiten

Online anfordern