• Trauer um Vorstandsmitglied Uwe Henschel

25.Juni 2021
    Mit großer Bestürzung hat der Marburger Bund Sachsen die Nachricht vom Tod des Vorstandsmitglieds Dr. Uwe Henschel aufgenommen, der im Juni im Alter von nur 62 Jahren verstorben ist. Uwe Henschel war ein sehr ruhiger, bedächtiger und idealistischer Mensch.

Uwe HenschelNeben seiner beruflichen Tätigkeit als Arzt in Niesky engagierte er sich auch weltweit als Schiffsarzt oder bei Missionen. Uwe Henschel war jedes Jahr für chirurgische Einsätze in Entwicklungsländern unterwegs und konnte damit seine Abenteuerlust mit seinem ärztlichen Engagement verbinden. Dem Marburger Bund Sachsen wird nicht nur ein geschätzter und angenehmer Kollege, sondern auch dessen Expertise und ausgleichende Art fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.