• (Beinahe-)Fehler in der Medizin

Mitgliederumfrage
    25.Januar 2023
    Wie gehen Krankenhäuser, MVZs und Arztpraxen mit (Beinahe-)Fehlern und Schwachstellen um? Beteiligen Sie sich noch bis zum 10. Februar an einer anonymen Umfrage des Marburger Bundes Sachsen.

Der Marburger Bund Sachsen möchte die beiden Themen Fehlermanagement und anonyme Hinweisgeber (Whistleblower) auf der 141. Hauptversammlung des Marburger Bundes im Mai 2023 in die Beratung der Delegierten einbringen. Im Sinne unserer Mitglieder und ihrer Patienten dürfen (Beinahe-)Fehler weder tabuisiert werden, noch dürfen aus deren Meldung persönliche Nachteile entstehen!

Um die Themen auf eine solide Datenbasis stellen zu können, benötigen wir die Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte in Sachsen: Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit dem gelebten Fehlermanagement in Ihrer Klinik oder Praxis in unserer anonymen Umfrage mit:

Zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/FGF3LG3

Für den Fragebogen benötigen Sie etwa fünf bis acht Minuten Zeit. Die Umfrage ist bis zum 10. Februar 2023 geöffnet. Über die Ergebnisse werden wir unsere Mitglieder im Frühjahr informieren.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung an diesem wichtigen Thema!