• Ehrenmitglied Dr. Thomas Fritz feiert 80. Geburtstag

Gratulation
    26.Juni 2023
    Dresden
    Dr. Thomas Fritz, Ehrenmitglied des MB Sachsen und langjähriger Landesverbandsvorsitzender, feierte am 23. Juni 2023 seinen 80. Geburtstag. Im Namen des Landesvorstands hat Steffen Forner, Geschäftsführer des MB Sachsen, dem Jubilar persönlich herzliche Glückwünsche überbracht.
    Dr. Thomas Fritz (links) freut sich an seinem 80. Geburtstag über Glückwünsche des MB Sachsen von Landesverbandsgeschäftsführer Steffen Forner. Bild: MB Sachsen/Dolk

Dr. Fritz hat wesentlich am Aufbau des MB Sachsen mitgewirkt. Er ist seit dem Gründungsjahr 1990 Mitglied und setzte sich von 1991 bis 2000 als 1. Vorsitzender des Landesverbands für die Belange der angestellten Ärztinnen und Ärzte in Sachsen ein. Es folgten drei Jahre ehrenamtliches Engagement als 2. Vorsitzender und weitere drei Jahre als Mitglied des Landesvorstands. Als Delegierter der sächsischen Landesärztekammer war er Mitglied im Krankenhausplanungsausschuss und Finanzausschuss.

Über die Landesebene hinaus gehörte Dr. Fritz ab 1992 drei Jahre dem MB-Bundesvorstand an. Er saß hier dem Arbeitskreis „Beamtete Ärzte“ vor und war Mitglied des Arbeitskreises „Weiterbildung“. Bis 2004 wirkte er im Arbeitskreis „Krankenhaus“ mit. Vom MB-Bundesverband wurde er 2009 mit dem Ehrenreflexhammer ausgezeichnet. Der Marburger Bund Sachsen würdigte die Leistungen von Dr. Fritz für den Verband und seine Mitglieder 2008 mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Der MB Sachsen wünscht Dr. Fritz auch weiterhin gute Gesundheit und freut sich über sein aktives Interesse an der Verbandsarbeit.