• "MB-EchtZeit-App" zur elektronischen Arbeitszeiterfassung

Service für Mitglieder
    13.Januar 2022
    Flächendeckende elektronische Arbeitszeiterfassung für Ärztinnen und Ärzte ist an den Krankenhäusern noch immer die Ausnahme. Regelmäßig lamentieren Klinikarbeitgeber über angeblich große Schwierigkeiten, unüberwindbare technische Hindernisse oder sehen schlicht keine Notwendigkeit für eine elektronische Erfassung der Arbeitszeiten. Daher hatte sich der Marburger Bund entschieden, seinen Mitgliedern ein eigenes Werkzeug zur individuellen, elektronischen Erfassung der Arbeitszeit an die Hand zu geben: die „MB-EchtZeit“-App.

Mit der App „MB-EchtZeit“ haben Marburger Bund-Mitglieder die Möglichkeit, auf einfachem Wege ihre Arbeitszeit aufzuzeichnen. Die App gestattet dabei Aufzeichnungen in den verschiedenen Dienstarten: Regelarbeit, Bereitschaftsdienst, Rufbereitschaft. Auch Pausen können eingefügt werden. Zeiten des Freizeitausgleiches können ebenfalls erfasst werden.

Download: Unsere App finden Sie im Google Play Store, im App Store von Apple und in der App Gallery von Huawei.

Die App in ein bundesweites Angebot des Marburger Bundes.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Bundesverbandes: