• Führungs- und Managementtraining für Ärztinnen und Ärzte

31.01.2022 - 01.02.2022
    Warteliste
    Managementkompetenzen zur Selbstführung, Personalführung und strategischen Führung sind heute für den Erfolg gerade von Ärztinnen und Ärzten mit Führungsverantwortung ebenso wichtig wie fachliche Expertise.
    Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, bietet der Marburger Bund Sachsen eine 2-tägige Fortbildung zu dem Thema „FührungsKraft entwickeln“ mit dem Ziel der Professionalisierung der Führungs- und Managementkompetenzen von Ärztinnen und Ärzten an.

Die Veranstaltung musste keider kurzfristig abgesagt werden.

Zielgruppe

• Ärztinnen und Ärzte mit lateraler oder disziplinarischer Führungsverantwortung
    • Ärztinnen und Ärzte, die sich auf die Übernahme einer Leitungsaufgabe vorbereiten wollen

31.01.2022: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    01.02.2022:   9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Die Teilnehmenden entwickeln

• ihr eigenes Führungsverständnis als Ärztin/Arzt und Manager/in
    • Klarheit über ihre Werte, Ressourcen, Ziele und Handlungsstrategien
    • einen konstruktiven Umgang mit horizontalen und vertikalen Machtfragen und -dynamiken
    • Führungs-Kraft und Entscheidungsstärke

Sie lernen bzw. trainieren

• lösungsorientiert zu kommunizieren
    • einen aktiven und konstruktiven Umgang mit inneren, bilateralen und systemischen Konflikten

Einen kurzen Überblick zum Seminar entnehmen Sie bitte dem PDF.

Regina Brehm
    Dipl. Theologin, Systemische Organisationsberaterin,
    Führungskräftecoach im Gesundheitswesen

Veranstaltungsort

Das bewährte Training wird aufgrund der weiterhin bestehenden Einschränkungen wegen Corona erneut als Online-Seminar geplant und durchgeführt. Es bietet Ihnen somit die Möglichkeit einer Teilnahme unabhängig vom Veranstaltungsort. Die Trainerin nutzt die Software Zoom für ihr Training.

Fortbildungspunkte

Die Veranstaltung wurde im Rahmen der ärztlichen Fortbildungszertifizierung bei der Sächsischen Landesärztekammer mit 17 Punkten bewertet.

max. 10

300 €: Mitglieder Marburger Bund Landesverband Sachsen