• FührungsKraft entwickeln

11. bis 12. März 2020
    Leipzig
    ausgebucht
    Wie führe ich vor allem in Konfliktsituationen kompetent? Welche Besonderheiten gibt es bei der Führung von interdisziplinären Teams? Und vor allem, wie setze ich erfolgreich Entscheidungen um? Ziel der Fortbildung ist es, sich mit den eigenen Stärken intensiver auseinanderzusetzen, kommunikative Fähigkeiten zu trainieren und selbst „Führungskraft zu entwickeln“.

Marburger Bund Landesverband Sachsen e. V.
    Werdauer Str. 1-3
    E-Mail: info@mb-sachsen.de

Unsere Datenschutzinformation finden Sie hier.

Seaside Parkhotel, Richard-Wagner-Straße 7, 04109 Leipzig
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Regina Brehm

Dipl. Theologin, Systemische Organisationsberaterin,
    Führungskräftecoach im Gesundheitswesen

Zielgruppe

• Ärztinnen und Ärzte* mit lateraler oder disziplinarischer Führungsverantwortung
    • Ärztinnen und Ärzte*, die sich auf die Übernahme einer Leitungsaufgabe vorbereiten wollen

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf maximal 10 begrenzt ist.

Ziele

• Die Teilnehmenden professionalisieren ihr Selbstverständnis als Arzt/Ärztin*, als Führungskraft und als Manager/in sowohl auf der Bewusstseins- als auch auf der Handlungs- bzw. Verhaltensebene sowohl im Umgang mit Patienten als auch im Umgang mit Kollegen/Kolleginnen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden.
    • Sie trainieren situationsspezifische Führungs- und Managementkompetenzen und erhalten konkrete Unterstützung, um Führungs-Entscheidungen zu treffen, Handlungsstrategien zu entwickeln und Gestaltungsmacht wahrzunehmen.

Die Teilnehmenden entwickeln

• ihr eigenes Führungsverständnis als Ärztin/Arzt* und Manager/in
    • Klarheit über ihre Werte, Ressourcen, Ziele und Handlungsstrategien
    • einen konstruktiven Umgang mit horizontalen und vertikalen Machtfragen und -dynamiken
    • Führungs-Kraft und Entscheidungsstärke

Sie lernen bzw. trainieren

• lösungsorientiert zu kommunizieren
    • einen aktiven und konstruktiven Umgang mit inneren, bilateralen und systemischen Konflikten

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird im Rahmen der ärztlichen Fortbildungszertifizierung bei der Sächsischen Landesärztekammer mit 19 Punkten anerkannt.

400 €: Mitglieder Marburger Bund Landesverband Sachsen
    600 €: Mitglieder anderer Marburger Bund Landesverbände