• Probleme bei der ärztlichen Leichenschau

    23. November 2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
    Online
    ausgebucht
    Welche Probleme können bei der Untersuchung von Toten auftreten? Wie stelle ich einen Totenschein korrekt aus? Wie beurteile ich die Todesursache? Wie stelle ich einen Antrag auf Obduktion? Prof. Dr. Rüdiger Lessig, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Halle, wird in seinem Vortrag diese und weitere Fragen zu den Themen Totenschein und Leichenschau beantworten sowie auf Besonderheiten bezüglich der Corona-Pandemie eingehen.

    Sie haben die Möglichkeit, über eine Chat-Funktion sowohl während als auch im Anschluss an den Vortrag Fragen zu stellen.

    Zielgruppe

    Das Online-Seminar richtet sich an alle Ärztinnen und Ärzte, die Mitglied im Marburger Bund Sachsen sind.

    Zeit

    18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

    Referent

    Prof. Dr. Rüdiger Lessig
    Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Halle

    Hinweis

    Die Teilnahme ist kostenfrei.

    Das Online-Seminar richtet sich ausschließlich an Mitglieder des MB Sachsen.

    Noch kein Mitglied? Dann schnell noch anmelden unter https://www.marburger-bund.de/mitglied-werden
     

    Anmeldung

    Die Veranstaltung ist ausgebucht.