• Über uns / Team

Die MARBURGER BUND ZEITUNG (MBZ) ist die Zeitung für die Mitglieder des Marburger Bundes. Die MBZ informiert über aktuelle Themen der Berufs-, Verbands-, Tarif- und Gesundheitspolitik. Die MBZ erscheint bundesweit und wird den Empfängern 12-mal im Jahr an die Privatadresse zugestellt.

Der Marburger Bund ist mit rund 141.000 Mitgliedern der größte Ärzteverband in Europa und einzige legitimierte Gewerkschaft der Ärzte in Deutschland.

Die MARBURGER BUND ZEITUNG erscheint auch als MBZplus APP, die nicht nur die Inhalte der MBZ, sondern auch Zusatz-Informationen, wie MB-Merkblätter, Broschüren u.a. bietet, die in weiten Teilen nur für Mitglieder erhältlich sind.

Neben der MARBURGER BUND ZEITUNG erstellt die Redaktion den wöchentlichen elektronischen Newsletter MBZ Woche.
    Speziell an Studierende richtet sich der monatliche Newsletter MB-Studi-News. In Magazinform erscheint das Uni-Spezial zweimal im Jahr, jeweils zu Beginn eines Semesters.

Weitere Magazine widmen sich dem Jahresrückblick und Spezial-Themen wie „Familie und Beruf“, „Weiterbildung“ u.a..

Inhaltlich zeichnen sich die Newsletter, die  MBZ und MBZplus durch zeitnahe und mit Hintergrundinfos versehene Berichterstattung und Kommentierung gesundheits-, sozial-, tarif- und berufspolitischer Themen aus. Hinzu kommen Informationen aus dem Marburger Bund und Serviceangebote sowie Themen aus dem Krankenhausmanagement, Karriereplanung, Fort- und Weiterbildung sowie Wissenschaft und Technik.

Ein besonderer Service ist der bundesweite Stellen- und Fortbildungsmarkt.

Weitere Services & Informationen: