• Solidarität mit Franziska Schlosser

Zuspruch aus Sachsen
    22.Januar 2024
    Dresden
    Rund 100 Mitglieder des Marburger Bundes Sachsen aus allen sächsischen Helios und Helios/Rhön erklären sich ausdrücklich solidarisch mit ihrer Kollegin Franziska Schlosser, so das Ergebnis eines Mitgliederaufrufs des MB Sachsen. Die Hamburger Ärztin setzte sich als Mitglied der Verhandlungskommission des Marburger Bundes für ihre Kolleginnen und Kollegen im Helios-Konzern ein. Die Helios Endo-Klinik Hamburg hat ihr während der Tarifverhandlungen fristlos gekündigt.

Der MB Sachsen steht ausdrücklich hinter Franziska Schlosser. Drohungen, Einschüchterungen und Repressalien gegenüber Beschäftigten, die ihr Recht auf Engagement in einer Gewerkschaft wahrnehmen, dürfen nicht akzeptiert werden! Die vollständige Solidaritätserklärung sowie weitere Informationen zu diesem Fall finden Sie unter

www.marburger-bund.de/sachsen/meldungen/solidaritaet-mit-franziska-schlosser

Update 24. Januar 2024

Franziska Schlosser vollständig rehabilitiert – Helios nimmt Vorwürfe zurück

Im Rechtsstreit mit dem Helios-Klinikkonzern ist die Hamburger Anästhesistin und engagierte Gewerkschafterin Franziska Schlosser vor dem Arbeitsgericht Hamburg vollständig rehabilitiert worden. Die Helios-Geschäftsführung der ENDO-Klinik in Hamburg hält den Vorwurf des Arbeitszeitbetrugs von 28 Minuten nicht weiter aufrecht.

Zur Pressemitteilung des Marburger Bund Bundesverbandes „Helios sind klare Grenzen aufgezeigt worden“ vom 24. Januar 2024: