• Verbandsmaterial für die Teddyklinik Leipzig

Nachwuchsförderung
    24.August 2023
    Leipzig
    Das Teddybär-Krankenhaus Leipzig will Kindern spielerisch den Arztbesuch näherbringen und ihnen so die Angst davor nehmen. Bei diesem Projekt ehrenamtlicher Studierender lassen Kinder im Kindergartenalter ihr Stofftier von Medizinstudierenden („Teddy-Ärzten“) behandeln. Der Marburger Bund Sachsen unterstützte die Aktion mit kindgerechtem Material.

Zum Sommerfest des Teddybär-Krankenhauses Leipzig kamen in diesem Jahr vom 11. bis 13. Juli 2023 viele Kindergartengruppen in die Uniklinik, um ihre Stofftiere den Teddy-Ärzten vorzustellen. Für die Versorgung der kranken Plüschtiere und Puppen stellte der Marburger Bund Sachsen Mullbinden in unterschiedlichen Farben, Kinderpflaster mit freundlichen Motiven, Kinder-Einwegstauer und buntes Liegenpapier zur Verfügung. Das Teddybär-Krankenhaus kooperiert derzeit mit über 70 Kindergärten im Raum Leipzig.

Mehr Informationen unter: sturamed-leipzig.de/partner/teddybaer-krankenhaus-leipzig/