• DocSkills Digital: Mein erster Nachtdienst

24. Februar 2021, ab 19:00Uhr
    jetzt anmelden
    Der Marburger Bund startet 2021 mit der Veranstaltungsreihe DocSkills. Jeden Monat erhalten Sie als Medizinstudierende und Berufsanfänger in Onlineseminaren praktische Tipps & Tricks aus der Berufswelt.

Am 24. Februar geht es in der Fortbildung "Mein erster Nachtdienst" des Marburger Bundes Saarland um Tipps für Anfänger im Bereich Gynäkologie und Anästhesie.

Arbeiten, wenn andere schlafen – schlimm genug. Dabei auf Notfälle eingestellt und auf Knopfdruck hochkonzentriert sein – noch schlimmer. Und wenn man das alles vorher noch nie durchgemacht hat – am schlimmsten. Doch eine gute Vorbereitung – am besten!

In dieser Veranstaltung berichten zwei Assistenzärzte über Ihre Erfahrungen und geben Tipps für einen möglichst reibungslosen Nachtdienst.

Während als auch im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit den Referenten über eine Chat-Funktion Fragen zu stellen.

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich vornehmlich an alle Medizinstudierende, die kurz vorm Start ins Berufsleben stehen, aber auch an junge Ärztinnen und Ärzte.

ab 19:00Uhr

Referenten

Frau Dr. Carolin Müller (Assistenzärztin Gynäkologie, Universitätsklinikum des Saarlandes) für den Bereich Gynäkologie

und

Herr Dr. Philipp Daume (Assistenzarzt Anästhesie, Universitätsklinikum des Saarlandes) für den Bereich Anästhesie

Anmeldung

Nach Eingang der Anmeldungen erhalten Sie Ihren Registrierungslink zum Seminar.

Hinweis

Die Teilnahme ist kostenfrei! Das Online-Seminar richtet sich ausschließlich an Mitglieder des MB.

Noch kein Mitglied? Dann schnell noch anmelden unter https://www.marburger-bund.de/mitglied-werden

Für Studierende ist eine Mitgliedschaft kostenfrei!

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.